Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.

Rockster & Gismo

2009 - Der Beginn

 

 

September 2009 ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

[Rockster] Ich bin am 29. Juli 2009 in Bielefeld geboren, und ich bin ein Mops.

Meine Menschen sind zwei Erwachsene und zwei Kinder, ca. 10 und 13 Jahre.

Meine Eltern, Rudi und Lisa haben noch fünf weitere Jungen bekommen,

also sind wir sechs Geschwister zwei Eltern und dann noch Tante Lilli, die auch bald Junge bekommt.

Hier ist richtig was los und wir haben reichlich Platz.

 

Heute ist eine junge Frau gekommen und hat mich mitgenommen.

Ich muss nun meine Familie und meine Menschen verlassen.

Die junge Frau macht einen netten Eindruck.

 

 

Wir fahren in die Stadt, hier sind so viele Eindrücke und ich werde viel rumgezeigt.

An einer Ecke stehen zwei Erwachsene auf die wir zugehen, naja, ich werd ja getragen.

Die zwei Erwachsenen werden mit Holger und Sabine angesprochen,

das ist wohl das gleiche wie ich immer mit Rockster angesprochen werde.

 

Mein Frauchen möchte mich Sabine in die Arme drücken,

aber die ziert sich ungemein, spüre ich da Ablehnung?

Zack, da bin ich in Sabines Arm und ich glaube da ist ein Tränchen bei ihr im Auge.

Ich habe grad einen neuen Menschen geboren.

 

 

Draußen ist es schon dunkel und wir sind wieder in meinem neuen Zuhause.

Hier ist ja nicht viel los, keine Geschwister, keine Kinder nur Frauchen rennt aufgeregt rum.

Die sieht jetzt auch anders aus und riecht auch anders und… und geht zur Tür.

Hallo, du willst doch wohl nicht gehen, hallooo. Sie ist weg.

 

ICH BIN ALLEIN.

 

 

Die Menschen unterscheiden zwischen Wochentag und Wochenende,

aber das kann ich mir nicht merken.

Ich weiß nur die kurze Zeit bin ich bei meinem Frauchen und die lange Zeit bin ich bei Holger und Sabine.

 

Mein Frauchen muss in der langen Zeit wohl arbeiten und ist dann nicht da.

Meine Möbel  ziehen immer mit um,

ich habe da auch eine Klasse Hängematte, die muss immer mit.

 

 

Ein Teil meines Spielzeugs liegt in dem großen Garten,

 

 

da hab ich immer was zu tun.

In den Garten geh ich auch oft wenn es dunkel ist, dann muss ich mal.

Holger macht einen ziemlich müden Eindruck, der geht dann immer mit.

Alle 1,5 Stunden. Ich bin halt noch ein Baby.

 

Manchmal wenn Frauchen bei Holger und Sabine ist wird es laut

und dann werde ich gepackt und mitgenommen obwohl eigentlich Wochentag ist.

Sabine weint dann immer, vielleicht hat sie auch nur was im Auge.

 

 

Oktober 2009 ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 [Rockster]Ich lerne viele Menschengesichter kennen, alle finden mich süß.

Nur Sabine und Holger sehe ich nicht mehr.

Es wurde irgendwas von Urlaub gesagt. Das wird ihr letzter ohne Hund sein.

 

Mein Frauchen sieht wieder anders aus und riecht anders.

Es ist von einer Hochzeit die Rede und ich soll zu Holger und Sabine gebracht werden.

Frauchen hat wohl vergessen, dass die im Urlaub sind.

 

Bei  Holger und Sabine Zuhause ist ein junger Mensch.

Das ist deren Sohn, also so wie ich zu Rudi und Lisa nur ohne Fell .

Nachdem es einmal dunkel und dann wieder hell geworden ist höre ich jemanden kommen.

Das ist bestimmt Frauchen und holt mich ab.

 

 

Die Tür geht auf und da stehen Holger und Sabine, hey was für eine Freude.

Zwei Wochen Abstinenz werden weg geknuddelt, ich fühl mich wie im Paradies.

Und ein Brüderchen haben sie mir auch mitgebracht.

Aber der bewegt sich nicht und wird ans Bett gestellt. Ich glaube, der ist nicht echt.

 

 

Ich habe mittlerweile auch eine Transportbox, aber die mag ich nicht.

Da drin bin ich eingeschlossen und allein und da habe ich keinen Bock mehr drauf.

 

 

Es wird wieder dunkel und nachdem wir kurz bei Frauchen waren,

fahren wir weiter, aber nicht den üblichen Weg.

Es dauert viel länger. Wo bringen die mich hin?

 

 

[Gismo] Ich bin am 25. August in Bielefeld geboren, und ich bin ein Mops.

Meine Menschen sind zwei Erwachsene und zwei Kinder, ca. 10 und 13 Jahre.

Meine Eltern, Rudi und Lilli haben noch weitere Jungen bekommen,

aber von denen sind bis auf zwei schon alle weg. Und dann ist da noch Tante Lisa.

 

 

Es klingelt und zwei Fremde kommen.

Die Beiden haben jemanden dabei, der so aussieht wie ich, also sind sie willkommen.

Die Frau ist ganz hin und weg und kriegt sich kaum ein.

Der Mann ist etwas distanziert und sieht skeptisch aus.

Während die Menschen reden, spiele ich mit dem vierbeinigen Besuch.

Der ist ganz schön ruppig.

 

Meine Eltern und meine Tante sind draußen auf der Terrasse und schauen durch die Glastür.

Der Mann schaut auf der anderen Seite meine Verwandtschaft an und sagt doch dann tatsächlich:

„Gott sind die hässlich“. Minuspunkt.

 

Meine Eltern und Tante Lisa werden ins Haus gelassen

und Tante Lisa krallt sich direkt den fremden Mops. Man könnte meinen, die kennen sich.

Die fremde Frau hebt mich hoch und ich sehe Tränen in ihren Augen.

 

 

Freude oder die Zwiebelgeschichte? Der Mann schaut immer noch skeptisch.

Was redet der denn da? „Der machts nicht lange“, „Fühl mal hier und schau mal dort!“.

Was auch immer das heißen mag. I

ch glaube dem stören meine laufende Nase und die tränenden Augen. Minuspunkt.

 

Jetzt reden die mich mit einem Namen an, den ich nicht kenne.

Die sagen immer Gismo zu mir.

OK dann bin ich halt Gismo, und wer seid ihr?

Aha, Holger und Sabine. 

 

Nach ein paar Mal schlafen ist wieder Sabine bei uns und ein anderer jüngerer Mensch,

Gottseidank nicht Holger, der hätte wieder was an mir auszusetzen.

Der Mops vom letzten Mal ist auch wieder dabei.

Ich habe mittlerweile rausgefunden, dass er mein Halbbruder ist und Rockster heißt.

Der Junge Mensch ist der Sohn von Sabine

 

 

und die Beiden nehmen mich mit. Ich bekomme ein neues Zuhause.

 

[Rockster] Ich muss immer noch am Wochenende zurück zu Frauchen.

Nicht das ich da nicht gerne hingehe, schließlich hat sie mich ja auch ganz doll lieb,

aber der Gismo kommt nie mit und ich bin dann immer alleine.

Außerdem geht Gismo dann immer an meine Spielsachen.

 

 

Es kommt jetzt schon öfters vor, dass ich auch an den Wochenenden bei Holger und Sabine bleibe.

Frauchen ist wohl viel unterwegs.

 

Heute ist ein Sonntag im Oktober.

Ein Sonntag der vieles in meinem Leben ändern wird.

Meinem Frauchen tut die Backe weh, hat wohl was mit den Zähnen.

Ihr geht es nicht so gut und sie hat nen kalten Beutel im Gesicht.

Da sie mit dem Beutel ja frieren muss, versuche ich sie zu wärmen und schmiege mich an ihre Wange.

Das möchte Frauchen aber nicht und stellt mich auf den Fussboden.

Da das jetzt schon mehrmals hintereinander geschehen ist

und sie lieber diesen kalten Gel-Beutel im Gesicht hat, lasse ich es sein.

 

Als Frauchen mal aufsteht, lässt sie den Gel-Beutel auf die Erde fallen

und das ist meine Chance, dem geb ich es jetzt aber.

Einige Zeit und einen halben Gel-Beutel später fühl ich mich mau im Bauch und muss mal groß.

Ich mach mal wieder in den Flur, da Frauchen andere Probleme hat.

Etwas später höre ich Frauchen telefonieren.

Ich vermute mit Holger, denn den Namen sagt sie immer und ... Blut...Blut?

Was is das denn. Etwa das viele Rote, was in meinem Haufen ist. 

Sie kann nicht mehr, und sie will nicht mehr... meint sie die Zahnschmerzen... oder mich.

 

Es pingelt, juhu wir bekommen Besuch.

Es ist Holger und nachdem er sich meinen klenen Kackhaufen angesehen hat,

nimmt er mich und meine ganzen Sachen und geht.

Frauchen bleibt zurück... aber sie hat ja noch den Gel-Beutel... den Rest.

 

Wir sind wieder bei Holger und Sabine,

und während die mit der Tierärztin telefonieren lege ich mich erstmal zu Gismo ins Körbchen.

Gewöhn dich dran, ich bin jetzt immer hier.

 

 

Am darauf folgenden Tag sind wir wieder bei meiner Lieblings-Tierärztin.

Ich bekomme genau wie gestern schon Reis und Hühnchenfleisch.

Soll im Moment wohl gut sein. Und etwas Ruhe damit mein Bäuchlein sich wieder erholen kann.

Was gibt es da schöneres als die kräftige Oktober-Sonne.

 

 

 

Aber soviel Ruhe ist nicht gut für einen jungen Mops, ich brauche Aufgaben,

und was gibt es da Sinnvolleres als einer alten Dame bei der Gartenarbeit zur Hand zu gehen.

Ich bin zwar keine große Hilfe, aber Oma hat ein bischen Ablenkung.

  

 

Gartenarbeit ist Doof, vor allem wenn Kinder im Garten sind.

Emily und Simon von nebenan sind herüber gekommen.

Emily und Simon sind die Kinder von Sabines Bruder und Emily hat Angst vor Hunden.

Ich hoffe, dass hier keine Hunde rein kommen. Jetzt geh ich mal zu Emmi hin.

 

 

 

[Gismo] Man sagt ja, Fisch und Besuch stinkt nach drei Tagen.

Jetzt wo Rockster ganz hier ist, merke ich schon, dass alles durch zwei geteilt wird.

Ich nehme die Kinder und Rockster soll die Oma nehmen.

Aber nein, er muss ja auch zu Simon und Emmi kommen.

Gut dann laufen wir zusammen hinter Emmi her.

Simon ist ja total cool aber Emmi flüchtet sich immer auf die Terasse.

Da ist eine unüberwindliche Stufe davor, aber warte es ab, bald schaffen wir auch die.

 

November 2009 ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

[Gismo] Man kann sich an alles gewöhnen, auch an einen festen Partner im Körbchen.

Bei uns kann man mit Recht den Spruch: "Wer schläft, der sündigt nicht" anwenden.

Harmonie pur.

 

 

Aber wehe wir sind wach, dann ignorieren wir uns und warten nicht aufeinander

(ganz richtig, ich bin der kleine Punkt da hinter Sabine) oder wir erproben, wer der Chef ist.

Aber ich muss ganz klar zugeben, der Punkt geht an Rockster.

 

 

Heute ist wieder Besuch angsagt. Die kleine Lena kommt mit Mama und Bruder.

Lena hat auch nen Hund, den Sammy, aber der ist ne Spur größer und wesentlich robuster.

Vielleicht sollte das mal einer der Lena sagen. Hilfe, ich bin nicht für den Drücktest geeignet.

 

 

Als der Besuch wieder weg ist, versucht mir Sabine doch wirklich einen Apfel für ne Birne zu verkaufen.

Kommt die doch da mit so einem Dingen da an. Der liegt doch sonst immer auf dem Sofa.

Von wegen Kuscheltier, das ist doch ganz klar ein Käsemausfrosch. Das sieht man doch.

 

 

Während Sabines Versuch fehl schlägt und ich mich gelangweilt von ihr weg drehe,

höre ich Rockster rufen. Er hat was entdeckt.

 

[Rockster] Ich kann inzwischen auf den Tisch schauen und das ist, wie in diesem Fall, manchmal ganz praktisch.

Da ist doch was leckeres zum stibitzen. Lecker Kuchen, aber hol ich den vom Teller, bekomme ich den Ärger,

also... wofür hat man einen kleinen Bruder.

 

 

Dezember 2009 ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

[Rockster] Die Zeit der kleinen Lichter ist gekommen,

überall sind Kerzen an und in der Musik hören wir immer Glöckchen.

Alle reden von Geschenke besorgen und wer wünscht sich wohl was.

Sabine und Holger sind gut, die meinen, sie müßten nur Geschenke machen,

aber wir wollen auch schenken. Wir sind artige Hunde, Aber was können wir schenken?

 

Ich glaube, Holger würde sich über einen Rucksack freuen,

denn den brauch er immer, wenn er zur Arbeit fährt.

Aber woher nehmen wir einen?

Gut das Holger seinen Rucksack immer stehen läßt,

da nehmen wir einfach den, hey was wird der sich freuen.

Vor allem wenn er seinen vorher erst suchen muss,

denn wir werden den schön verstecken. Bei uns im Körbchen.

 

 

Da kommt es sehr gelegen, dass Gismo und ich schon ein Vorweg-Weihnachtsgeschenk bekommen haben.

Unser altes Körbchen war mittlerweile sehr klein geworden. Das ist von mal zu mal kleiner geworden.

Jetzt haben wir wieder eins in normaler Größe, da passt dann auch der Rucksack mit rein.

  

 

[Gismo] Draußen ist es ganz schön kalt geworden. Wenn ich frühmorgens nach

draußen muss, dann qualmt es da, wo ich hin mache und ich habe weißen Atem.

Wenn wir tagsüber draußen sind, dann machen Rockster und ich Sport, z.B. Tauziehen.

 

 

 

Als wir wieder mal in den Garten wollten, war der Schreck groß.

Nicht nur das es erbärmlich kalt war, nein, irgend jemand hat auch unseren Rasen geklaut.

Es ist nur noch das weiße Zeug darunter da.

Aber das macht genauso viel Spaß darauf zu spielen als auf dem Rasen.

 

Aber das weiße Zeug, Schnee nennen sie das, ist an den Pfoten nach einer Weile ganz schön kalt.

Mensch Holger, leg die Kamera weg und heb uns hoch.

 

[Rockster] Es ist der Tag der Geschenke gekommen.

Alle sind da und jeder bekommt Geschenke.

Wir haben unser Geschenk ja eigentlich schon bekommen,

aber ich bekomme Ausnahmsweise noch eins.

An meinem Gesichtsausdruck könnt ihr erahnen,

wie Klasse ich es finde, auf einmal ein Elch zu sein.

 

Zu guter letzt wird nochmal ein Familienfoto gemacht.

Und da bis zu dem Tag des großen Geknalles nicht mehr viel passiert ist,

beende ich hiermit das Jahr 2009 und freue mich schon auf 2010.

Da wird viel passieren, hier ein kleiner Überblick:

 

Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.